Gruppenbild WiWö Herbstaktion Kolonne Transdanubia 2022

WiWö Herbstaktion 2022

Unsere WiWö (7-10-Jährigen) hatten von 22-23 Oktober eine gemeinsame Herbstaktion (mit Heimübernachtung) in der Kolonne Transdanubien. Wir haben uns im Wasserpark getroffen und dort gemeinsam einen Stationenlauf gemacht.

Von Geheimschriften über Basteln bis hin zu Laufspielen sind die Kinder selbstständig in Kleingruppen von Station zu Station gelaufen. Aufgrund des regnerischen Wetters haben wir nach dem Mittagessen abgebrochen und sind wieder ins Pfadfinderheim gefahren. Dort haben wir mit den Kindern gespielt, gemeinsam Abendessen gekocht und den Tag besprochen.

Nach dem Abendessen durften wir einem Kind beim Lagerfeuer einen Dschungelnamen und das Halstuch verleihen. Anschließend haben wir mit den Kindern einen Film geschaut.

Am nächsten Tag haben wir gemeinsam Schlafsäcke, Unterlagsmatte und Co wieder eingepackt und Frühstück hergerichtet. Danach haben wir mit den WiWö Knoten geübt und viel gespielt, bevor sie wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Den Kindern und uns hat die Herbstaktion viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion 😊.

Leave a Comment