CaEx Osterlager 2022 – Schweiz

Endlich hat es (wieder) funktioniert!

Nach 2 Jahren Planung und Vorbereitung konnten unsere CaEx über die Osterfeiertage wieder bei unsere Partnergruppe in der Schweiz (Kanton Schwyz) lagern. Seit 2000 ist es schon fast Tradition für die CaEx, alle paar Jahre, ein Osterlager in der Schweiz zu verbringen.

Übernachtet haben wir gemeinsam, über 4 Nächte, auf der Berghütte Spiss (1200 m.ü.M.), welche auch der Ausgangspunkt für unser Tagesaktionen war.

Am ersten Tag nach der Anreise verschlug es uns ins Verkehrshaus in Luzern und der Ausflug mündet bei der Besichtigung von der Stadt Luzern.

An Tag 2 begaben wir uns auf eine Wanderung zur Fussgängerhängebrücke „Raiffeisen Skywalk“, wobei wir an einem kleinen Outdoor-Streichelzoo vorbei kamen. Beendet wurde dieser Tagesausflug mit eigenständig zubereiteten Veggie Burger.

Abschließend beendeten wir das Lager mit einem Tagesausflug im Wasserrutschen- und Erlebnispark Alpamare.

Leave a Comment