WiLa Mistelbach 2023 – Frozen

Nach überstandener Pandemie feiern wir wieder das erste Winterlager seit Jänner 2020!  

Unter dem Motto „Disney Frozen“ verschlug es unsere Gruppe in den Süden Mistelbachs, wo unsere Gruppe im Pfadfinderheim, der heimischen Pfadfindergruppe, gastierte. 

Das Lager startete nach erfolgter Anreise und einem guten Abendessen mit einem Filmabend passend zum Motto. Am Samstagfrüh ging es dann mit dem offiziellen Programmeinstieg weiter. Der Schlitten von Kristof und Swen (Rentier) ging nämlich kaputt, jedoch haben die zwei zu wenig Gold für einen neuen Schlitten.  

In (scheinbar) zufällig eingeteilten Kleingruppen erwirtschafteten die Kinder und Jugendlichen bei verschiedenen Stationen wie der Balldekoration, Gold ausmeiseln, Eistransport und dem Wirt bei der Ballvorbereitung zu helfen, Gold um für Kristof und Swen einen Schlitten von Oaken zu kaufen.  

Nach der Preisverhandlung mit anschließender Schlittenübergabe konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Basteln von Kostümen und dem Einstudieren eines Tanzes auf den Ball vorbereiten. 

Am Abend luden Elsa und Anna dann feierlich zum Ball von Arendelle mit Kostümwettbewerb und diversen Tanzeinlagen ein. 

Den Sonntag verbrachten die Kinder und Jugendlichen dann in ihren Sparten.

  • Die WiWö haben ihre Knotenkunde geübt und im Anschluss gemeinsam mit den Leitern Halstuchknoten selbst gemacht.
  • Die GuSp zeigten ihre mit Karte und Kompass bei einem Orientierungslauf.
  • Die CaEx planten bereits die kommenden Überstellungen für die derzeitigen GuSp,
  • während die RaRo ihre Tanzkünste mit Just Dance verfeinerten. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es anschließend einen Besentanz. Da Pfadis immerhin einen Platz besser zurücklassen, als sie ihn vorgefunden haben, ging alles flott voran und wir traten wieder die öffentliche Reise zurück nach Floridsdorf an.  

Gut Pfad