Herbstaktion WiWö 2023

An einem Samstag Mitte Oktober haben sich unsere WiWö in der Früh im Pfadfinderheim in Stammersdorf getroffen und sind dann gemeinsam in der Wasserpark gefahren. Dort trafen wir ca. 270 andere Pfadfinder aus unserer Kolonne (Pfadfinder aus dem 21ten und 22ten Bezirk) zu unserem WiWö-Boree.

Nach einem gemeinsamen Einstieg haben die WiWö in Kleingruppen verschiedenste Stationen von Geheimschriften bis hin zu einem Pfadfinder 1,2 oder 3 absolviert.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abschlussspiel und danach die Rückreise ins Pfadfinderheim. Dort angekommen haben wir Pizza selbst gemacht und unsere Freundschaftsbücher von den anderen Gruppen fertig ausgefüllt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir uns bettfertig gemacht und dann im selbstgebauten “Kino” Film geschaut.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir mit einem guten Frühstück in den Tag. Nachdem alles wieder zusammengeräumt war, konnten die WiWö noch Ablegen, damit sie ihrem Halstuch wieder einen Schritt näher sind.

Uns hat die Herbstübernachtung ganz viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.