Überstellungslager 2023 – Strasshof

Anfang September waren die GuSp und CaEx auf Überstellungslager.
Da dieses Jahr kein Gruppensommerlager stattfand, mussten die Zu-Überstellenden anders in ihre neue Altersstufe aufsteigen.

Begonnen hat das Wochenende mit einer WiWö-Aktion im Wasserpark. Zu Mittag stießen die frisch Überstellten GuSp zu den Alteingesessenen dazu und fuhren nach Strasshof. Am Weg dorthin wurden die Kinder dann offiziell zu den Älteren überstellt. Im Pfadfinderheim Strasshof angekommen wurde das von den CaEx gekochte Essen genossen.

Der Nachmittag wurde vor allem mit Zeltaufbauen und Kennenlernen verwendet. Am Samstagabend wurden 5 alte GuSp zu den CaEx überstellt. Sie haben für CaEx passende Geschenke – nämlich Campingsesseln – bekommen und sich auf gemacht, bei der älteren Altersstufe dabei zu sein.

Nach Einbruch der Dunkelheit machten sich die CaEx auf den Weg, um sich Sterne und Sternbilder anzusehen. Der Sonntag war dann für die GuSp, voll mit Patrullenarbeit. Die CaEx machten sich währenddessen auf und um dem Gelände auf eine Schnitzeljagd. Abschließend ging es wieder zurück nach Wien.

Gut Pfad