Landesgeorgstag 2023 – Tag der 1000 Gute Taten

Am 22. April hat unser Wien-weiter Georgstag als „Tag der 1000 Guten Taten“ im Donaupark stattgefunden. Dafür haben wir im Vorfeld bereits nach dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ gute Taten wie unsere Landschaftspflegeaktion durchgeführt.  

Um 13 Uhr starteten wir mit 9 WiWö, 9 GuSp, 3 CaEx und 5 Leiterinnen und Leitern durch. Im Sinne der Jugendpartizipation durften die Kinder und Jugendlichen sich im Vorhinein Stationen aussuchen. Diese wurden dann zusammen durchgeführt.

Von Lagerbauten aus Keks, veganen Bananenpalatschinken (nicht hübsch, aber geschmeckt hats), Boccia, über Jonglieren mit Geschicklichkeitsspielen, Speckstein bearbeiten bis hin zu Gruppenski war alles dabei.

Besonders unseren CaEx hat das Nachbauen des Lagerklos aus Keksen sehr gut gefallen, denn sowas darf auf keinem Lagerplatz fehlen! Die WiWö trainierten ihre Teamfähigkeit beim Gruppenski.  

Im Anschluss gab es einen gemeinsamen Abschluss im Park mit mehr als 1700 anderen Pfadfindern und Pfadfinderinnen aus ganz Wien. Es war ein sehr schöner Tag mit traumhaftem Wetter.