CaEx 2-Tages-Wanderung 2023

Zum Start unseres CaEx-Wanderwochenede haben wir uns um 8 Uhr in Stammersdorf getroffen, sind nach Floridsdorf gefahren und waren gemeinsam Einkaufen. Von dort aus sind wir mit der S-Bahn nach Retz gefahren.

Vom Bahnhof weg sind wir zur Retzer Windmühle gegangen und haben diese mit einer Führung besichtigt. Danach sind wir weitergegangen und haben auf dem Weg vieles erlebt. Es war lustig und wir haben einige Pausen gemacht, die nötig waren. In unserer Mittagspause, um 13 Uhr, hat es geregnet und wir hatten Stress. Es hat dann doch nur 3 Minuten geregnet und der Stress war umsonst.

Als wir im Haus in Hardegg ankamen, sind wir einmal das Haus erkunden gegangen. Anschließend haben wir Spaghetti zum Abendessen gekocht. Am Abend haben wir dann nach WLAN und Netz gesucht, da es beides dort nicht gab. Nur (unser Leiter) Max hatte Netz. Danach sind wir schon schlafen gegangen, um am nächsten Tag fitt zu sein. Am nächsten Tag sind wir aufgestanden und haben Striezel und Porridge gegessen, welches wir selber gemacht haben.

Nach dem Frühstück haben wir alles geputzt und haben anschließend unsere Abzeichen (den ersten Kreis und das Panda-Padge) verliehen bekommen. Danach sind wir zum Einsidlerfelsen aufgebrochen, um diesen zu besichtigen. Dabei haben wir die neue Hängebrücke bei der Einsiedlerwiese überquert. Dort angekommen ging ein Teil von uns in der Thaya kneippen.

Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Wir sind wieder nach Hause gefahren und fanden das Wochenende sehr schön.