GuSp Heimabend – Kochen

Als erstes haben wir uns um 18:15 zum Heimabend getroffen. Danach haben wir die Anmeldung gemacht. Anschließend haben wir ein Aufwärm-Spiel gespielt.

Das Spiel hieß „Capture the Flag“. Man muss die Flagge vom Gegner stehlen und schnell sein. Das Spiel hat uns gut gefallen, weil man sich bewegen muss und eine Strategie überlegen muss. Wir haben leider verloren, aber es war ein sehr lustiger Moment dabei: Einer der Burschen ist (un)absichtlich einen kleinen Abhang runtergesprungen und hatte Nasenbluten. Aber sonst ist nichts Schlimmes passiert. 

Danach sind wir rein ins Heim gegangen und haben zwei Rezepte zur Auswahl bekommen. Wir haben uns für Burger entschieden und haben das Rezept bestmöglich nachgekocht. Dabei haben wir besonders auf Teamwork geachtet und das jeder etwas dazulernt. Nach dem Kochen wird natürlich aufgegessen.

Kurz vorm Ende um 19:40 machen wir immer einen Abschlusskreis. Oft gibt’s dann ein Feedback zum Heimabend oder Infos fürs nächste Mal. Das war unser Kochheimabend. 

Eure freshen Faultiere