Guides & Späher

Die GuSp (Guides & Späher) sind die Altersstufe der 10 – 13 Jährigen. Bei uns geht das richtige Pfadfinderleben los: Feuer machen, Lagerbauten bauen, im Zelt schlafen und vieles mehr!

In Patrullen von 4-8 Personen wachsen die Kinder und Jugendlichen über sich selbst hinaus, erleben Abenteuer im Team und lernen viele nützliche Fertigkeiten. Aber keine Sorge, das Lernen geht ganz nebenbei, zwischen Spielen und der Vorbereitung auf das erste große Lager!

Als nördlichste Pfadfindergruppe Wiens sind die 64er zwar weit weg von der Innenstadt, aber wir haben eine riesige Wiese zum Spielen und Toben und den Bisamberg gleich ums Eck. Perfekt um einen Bodenzeichenlauf oder einen Orientierungs-Heimabend zu machen!

Wie alle Altersstufen fahren auch die GuSp auf Winter – und Sommerlager. Zusätzlich gibt es bei uns im September meistens ein kurzes Einstiegslager, bei dem das Pfadfinderjahr gleich richtig losstartet und die neuen Kids die älteren besser kennen lernen können. Im Frühjahr gibt es für die GuSp meist ein PWK (Patrullenwettkampf) bei dem sie sich in ihren Patrullen mit allen GuSp unserer Kolonne (11 Pfadfindergruppen aus dem 21. und 22. Bezirk) messen und zeigen können was sie draufhaben!