Weihnachtsfeier 2024
Flackerndes Feuer, funkelnde Kinderaugen und im Fackelschein glitzernde Regenlacken. Sorgte das Wetter für kalte Hände, so wärmte das Gefühl der Gemeinschaft unsere Herzen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier.
Um 16.oo kamen wir vor unserem Heim zusammen, um gemeinsam die Weihnachtsfeierlichkeiten zu begehen. Mit einer Karte ausgestattetet führten uns die Guides und Späher zu unserem ersten Halt in den Gabrissen, wo uns die Wichtel und Wölflinge ihr Warm-Up Game vorstellten. In Teams wurden weihnachtliche Begriffe pantomimisch dargestellt. Vor allem der Weihnachtsmann sorgte für Heiterkeit. Nach einer kurzen Wegstrecke präsentierten die Guides und Späher ihre drei Spiele. Jede Patrulle verwandelte einen Spieleklassiker in ein vergnügsames Weihnachtsabenteuer. Neben „Donner-Wetter-Grinch“ und einem weihnachtlichen Versteineren – passend zum Motto der RaRo „Jingle Bell Rock – erlebten wir einen Tag mit einem Weihnachtselfen.
Auf der Brücke über dem Senderstraßengraben präsentierten die Caravelles und Explorer ihr Evolutionsspiel zum Thema „Dankbarkeit“. Angefangen als eitle Person wurde sich mit Schere-Stein-Papier bis zur ehrenamtlichen Suppenküchen-Hilfskraft hochgespielt.
Schlussendlich führten uns die Guides und Späher zurück zu unserem Heim. Die ganze Zeit hatten sie uns – genauso wie Rudolf – den Weg durch die Dunkelheit gelotst. Bei der letzten Performance begeisterten die Ranger und Rover mit ihrer Neuinszenierung des Martinsstücks. Neben Blaulicht durfte auch die Werbung für das anschließende Punschfest nicht fehlen. Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier natürlich mit den Verleihungen.
Mit den Eindrücken dieser Aktion im Hinterkopf verbringen wir noch die letzten Heimstunden in diesem Jahr und freuen uns auf die neuen Abenteuer und altbewährten Traditionen, die 2025 wieder auf uns warten.
Schöne Festtage & einen guten Rutsch ☃